Technik
Wir empfehlen ein USB-Headset, da hier die Einrichtung meist leichter ist. Außerdem empfehlen wir eine kabelgebundene (LAN) und keine drahtlose (WLAN) Verbindung zwischen dem Computer/Laptop und dem Router. Eine Funkübertragung (WLAN) ist störungsanfällig und kann die Qualität der VoIP-Telefonie beeinträchtigen.
Benötigt wird:
- Computer mit Windowsbetriebssystem
- Internetverbindung (min. Bandbreite von 200kb/s)
- (USB)-Headset zum Anschließen an den Computer
LOGIN & START
Unser Befragungssystem ist unter https://cati.transpera.de erreichbar. Die Anmeldedaten zu unserem Befragungssystem haben wir mit der „Willkommensmails“ versendet.
Damit die VoIP-Telefonie funktioniert, wird eines der folgenden Betriebssysteme benötigt: Windows, macOS oder Linux.
Unterstützt werden alle aktuellen, gängigen Internetbrowser wie Microsoft Edge, Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera oder Safari (macOS).
CATI-Befragungssystem
Bei Telefon- und Online-Befragungen setzen wir die Software keyingress von der Firma Ingress ein. In keyingress stellen wir euch die Fragebögen der einzelnen Befragungen programmiert zur Verfügung. Die Rufnummern der Teilnehmer werden euch dort ebenfalls bereitgestellt. Damit die VoIP-Telefonie funktioniert, müsst ihr einmal durch den Installation-Prozess. Siehe weiter unten unter Installation.
Abrechnungssystem
Eure geleisteten Arbeitsstunden werden von unserem System automatisch miterfasst. Während ihr in unserem Befragungssystem angemeldet seid, könnt ihr eure Zeiten unter Extras in der Statistik einsehen. Hier könnt ihr nach Tagen und Befragungen filtern.
Sobald wir eine Befragung abgerechnet haben, werdet ihr vom System per E-Mail benachrichtigt. Die Abrechnung findet ihr dann in unserem Abrechnungssystem. Anhand der Abrechnung könnt ihr eure Rechnung an uns fertigstellen.